Schwimmen

Der Schwimmsport erfreut sich seit geraumer Zeit großen Interesses. Auch wir in der Schwimmabteilung des TSV Schongau können an vier Tagen in der Woche insgesamt 11,5 Stunden Training im Wasser anbieten. In sieben, dem Leistungsstand des jeweiligen Schwimmers angepassten Gruppen bieten unsere vier Trainerinnen qualifiziertes Schwimmtraining.

Neben der Ausbildung der Kinder in allen Schwimmlagen bietet die Schwimmabteilung im TSV Schongau in der Mastersgruppe einmal wöchentlich auch Erwachsenen die Möglichkeit, sich gemeinsam zum Trainieren im Wasser zu treffen.

Da wir uns als Breitensportverein verstehen, versuchen wir allen Mitgliedern vor allem den Spaß an der Bewegung im Wasser nahezubringen; ambitionierten Schwimmern aller Altersklassen wird aber auch die Möglichkeit geboten, sich an Wettkämpfen mit anderen Schwimmern zu messen.

Nähere Informationen auf unserer Homepage.

Jeannine Witschel
Abteilungsleiterin Schwimmen